Silbermedaille für die D1-Junioren des SC Berg bei den Club Championships der Fußballiade 2019!

Bei den Club Championships der D-Junioren der Fussballiade 2019 waren 49 Mannschaften aus ganz Bayern angetreten.

Am Freitag wurde zuerst die Vorrunde in Pfettrach gespielt.
Dort konnte man sich für die Finalrunde der besten 12 Mannschaften qualifizieren.

Am Samstag bei der Finalrunde in Furth, konnte die D1 die Mannschaften der SpVgg Landshut 1 und 2, der SpVgg Kaufbeuren, des FC Eintracht Bamberg, der FT München-Gern und des SV Sandelshausen hinter sich lassen und wurde souveräner Sieger der Gruppe A.

Das Halbfinale wurde dann durch einen Elfmeterkrimi gegen den FC Dingolfing entschieden, in dessen Verlauf der Keeper der D1 zwei Elfmeter halten konnte.

Die Begeisterung über den Einzug ins Finale im Hammerbachstadion war riesig.
Der Gegner im Finale war kein geringerer als der TSV Kottern, der souveräne Meister der BOL Schwaben vor dem FC Augsburg.

Am Sonntagmorgen erwartete die Finalisten ein VIP-Programm in den heiligen Hallen der SpVgg Landshut.

Ein eigens zur Seite gestellter Betreuer, begleitete die Jungs in die VIP-Kabine, später zur reservierten Finalisten-Tribüne um den UEFA Regions‘ Cup zu verfolgen, anschließend zum Aufwärmen auf den Kunstrasenplatz und dann zum Einzug ins Stadion.
Dort erwartete die Jungs eine Traumkulisse eines nahezu vollständig gefüllten Hammerbachstadions mit zahlreichen Fans vom Berg, die die Jungs lautstark angefeuert haben!

Danke an alle Berg Anhänger für eure tolle Unterstützung!!!!!

Dass das Finale am Ende mit 0:1 gegen einen doch übermächtigen Gegner aus dem Allgäu verloren ging, konnte die Stimmung und die Freude über die Silbermedaille nur sehr kurz trüben.

Am Ende standen alle stolz auf der Tribüne im Wohnzimmers der SpVgg Landshut und genossen den Erfolg in vollen Zügen.

Wieder einmal ein tolles Ausrufezeichen einer Jugendmannschaft des SC Berg!