E1 bei Internationalem U11 Wintercup SV Zwiesel

Die Vereinsfarben würdig vertreten hat am 01. und 02.12.2018 die E1 des SC Landshut-Berg beim Internationalen U11 Wintercup des SV Zwiesel.

Möglich wurde dies am Wochenende zuvor, bei dem man sich durch einen 2. Platz beim Qualifikationsturnier gegen ein spielstarkes Teilnehmerfeld mit 10 Mannschaften aus Passau, Zwiesel und dem Bayerischen Wald durchsetzen konnte.

Beim Internationalen U11 Wintercup konkurrierten die Jungs von Trainer Ralf Gamböck dann in einem Teilnehmerfeld aus 14 Mannschaften, bei dem so namhafte Clubs wie der 1. FC Nürnberg, Sturm Graz, LASK, Dynamo Budweis, 1860 München, SSV Jahn Regensburg, FC Ingolstadt, SpVgg Unterhaching, SG Sonnenhof Großaspach und SV Wacker Burghausen um den Sieg kämpften.

Und die Jungs vom Berg schlugen sich nicht schlecht. Einige Partien (0:5 gegen Unterhaching, dem späteren Turniersieger) wurden als „Erfahrung sammeln“ gebucht, andere Begegnungen konnte man deutlich offener halten und sowohl dem FC Ingolstadt als auch dem LASK ein Unentschieden abtrotzen. So sprang am Ende eines aufregenden Wochenendes mit 11 Spielen ein respektabler 11. Platz heraus.

Insgesamt war das 2-tägige Event ein herausragendes Erlebnis für Spieler, Trainer und Eltern, bei dem sich zeigte, dass man durch mannschaftlichen Zusammenhalt, einer kämpferischen Leistung und viel Begeisterung und Leidenschaft auch nominell deutlich bessere Mannschaften ein wenig ärgern und ins Schwitzen bringen kann.