Achtungserfolg für C2 im internationalen Turnier

Bergbuben mit Platz Fünf beim 3 Rosen Cup in Moosburg – gesamt 13. Platz bei 24 Mannschaften

Vom 03. Bis 04. Juni nahm die C2 vom SC Landshut-Berg am international besetzten Isar Cup für U15 Mannschaften in Moosburg teil.

In einem hochklassig mit Mannschaften aus Dänemark, Tschechien, Ungarn, Österreich, Deutschland und der Schweiz besetzten Turnier bekam man es in der Qualifikationsrunde mit den Sportkammeraden von Spartak Hrdlorezy aus Tschechien und dem SV Essling 2 aus Österreich zu tun.

Nachdem Hrdlorezy im ersten Spiel noch klar mit 3:0 geschlagen werden konnte, Tore durch Lindner, Klinger und Tarnowski, musste man sich dem Team aus Essling mit 0:1 geschlagen geben. Zu lange war hier die Wartezeit von vier Stunden zwischen den beiden Spielen, bei doch hochsommerlichen Temperaturen. Jedoch waren die österreichischen Nachwuchskicker hier auch das Quäntchen besser und wurden verdient Gruppensieger. Somit wurde man mit einem Sieg und einer Niederlage Gruppenzweiter und qualifizierte sich für den 3-Rosen-Cup-1 am darauffolgenden Sonntag.

Im Viertelfinale trafen die Jungs um Kapitän Lukas Tarnowski auf das Team vom SV Mitterndorf aus Österreich. Leider nahmen die Buben aus dem Nachbarland das Turnier etwas zu ernst und spielten, trotz spielerischer Überlegenheit, zum Teil überhart und ruppig. Am Ende wurde die Partie mit 0:2 verloren, jedoch schlimmer wog, dass Fabian Klinger mit Verdacht auf Handbruch nach einem der vielen Fouls ins Krankenhaus gebracht wurde und für den Rest des Turniers ausfiel.

Das Halbfinale der Verlierer-Runde wurde dann gegen SK Bat`ov aus Tschechien bestritten. In einer munteren Partie konnte sich der SC dann auch dank einer starken Torwartleistung von Alexander Chatzikonstandinou mit 1:0 durch das zweite Turniertor von Christian Lindner durchsetzen. Somit spielte man dann um Platz fünf im Rosen Cup.

Der Gegner war die zweite Mannschaft des Aabenraa BK 2 aus Dänemark. Julius Krebs brachte die Berg Buben nach feiner Vorarbeit von Christian Lindner mit 1:0 in Führung, jedoch glichen die Dänen nach einer Ecke kurz vor Schluss noch aus, sodass es hier zum Schowdown vom Elfmeterpunkt kam. Alexander Chatzikonstantinou erwies sich als wahrer Elfmeterkiller und konnte zwei der vier ersten Schüsse der Dänen abwehren. Da auf Bergseite vier der fünf Schützen erfolgreich waren, konnte man sich am Ende über einen verdienten fünften Platz freuen.

In der Gesamtwertung des Turniers belegte man als eines der wenigen reinen U14 Teams den 13. Platz bei 24 Mannschaften und kann auch mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden sein.