5. HA-BE Junior Cup in der Eskara

Zum 5. mal richtete der SC Landshut-Berg den HA-BE Junior Cup für F- und E-Jugend in der Eskarahalle aus.

Ab 9:00 Uhr kämpften 10 Mannschaften der F-Jugend in 2 Gruppen um die Plätze. Alle Teams gingen mit großen Eifer zur Sache und kämpften um jeden Ball.

In der Gruppe A setzte sich der TSV Kronwinkl I ohne Niederlage als Gruppenerster durch. Um den 2. Platz stritten sich mit gleicher Punktzahl der VfR Garching II, SC Landshut-Berg II und der SV La.-Münchnerau I. Im direkten Vergleich der drei Mannschaften hatte der SC Berg II die Nase vorn.

In der Gruppe B waren am Ende der SV Essenbach I und der SC Landshut-Berg III Punkt- und Torgleich. Auch im direkten Vergleich gab es ein Unentschieden. So das es ein Entscheidungsspiel um den Gruppensieg gab, das der SV Essenbach I mit 1:0 für sich entschied. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der SC Berg II mit einem 1:0 gegen den SC Berg III durch. Das Endspiel konnte der TSV Kronwinkl I gegen den SV Essenbach mit 1:0 für sich entscheiden und wurde verdienter Sieger des F-Jugendturniers. Außer den Finalisten, nahmen noch der VfR Garching II, SV Landshut-Münchnerau I, SC Bruckberg I, FC Ergolding II, TSV Vilsbiburg II und der TSV Landshut-Auloh III am Turnier teil.

Um 14:00 Uhr waren die E-Jugendmannschaften an der Reihe. Auch hier spielten 10 E-Jugendteams in zwei Gruppen. Die Gruppe A mit fünf E 1 Mannschaften und in der Gruppe B mit fünf E 2 Teams.

Die Gruppe A gewann der SC Landshut-Berg I mit 4 Siegen klar vor den TV Geisenhausen I. In der Gruppe B setzte sich der SC Landshut-Berg II durch das bessere Torverhältnis vor dem SV Kumhausen II durch. Im kleinen Finale bezwang der TV Geisenhausen I den SV Kumhausen II mit 1:0 und wurde Dritter. Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden SC Berg Mannschaften. Hier setzte sich der SC Berg I gegen den SC Berg II mit einem 5:0 klar durch und wurde ohne Punktverlust verdienter Turniersieger. Am Turnier nahmen noch der SV Landshut-Münchnerau I u. II, DJK Ast I, SG Ast-Tiefenbach II und der SV Essenbach II teil.

Am Ende erhielten alle teilnehmenden Spieler bei der Siegerehrung einen Pokal und die drei Finalisten jedes Turniers ein Spielball. Auch der beste Spieler und Torhüter jedes Turniers wurden ausgezeichnet und erhielten ein Trikot.

Das Organisationsteam Roland Ubrig, Michael Kille und Alfred Rieder waren mit dem Turnier sehr zufrieden und bedankten sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ihr Kommen, besonders bei dem VfR Garching der die weiteste Anreise hatte.

Des Weiteren gilt der Dank allen Helferinnen und Helfern die ihren Beitrag zum Gelingen des Turniers geleistet haben.

Außerdem bedankte sich der Ausrichter beim Sponsor HA-BE Gehäusebau GmbH für die großzügige Unterstützung.

(Text: Alfred Rieder)